Erneuter Einsatz wegen Sturm Ela

Die Feuerwehr Düsseldorf bat das THW am Donnerstag erneut um Unterstützung.

Guido Müller

Am Donnerstag, den 19.06.2014 machten sich um 8:00 Uhr die Helfer mit Unterstützung vom THW Solingen auf den Weg nach Düsseldorf-Lörick.

Einsatzauftrag war, den Zugang zur NATO-Rampe von den umgestürzten Bäumen zu befreien, so dass der einzige Zugang linksrheinisch an dem die Feuerwehr ihre Boote ins Wasser lassen kann, wieder frei war.

Dank der zahlreichen Unterstützung aller Helfer konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 15:00 Uhr beendet werden.