Am Donnerstag, den 10.02.2011 war die Fachgruppe Elektroversorgung erneut für die Kreispolizeibehörde Mettmann im Einsatz. Da dort zur Zeit dringend notwendige Wartungsarbeiten am stationären Notstromaggregat durchgeführt werden, wurde die 200kVA-Netzersatzanlage des Ortsverbands Düsseldorf als zusätzliche Rückfallebene bereitgestellt um im Falle eines Netzausfalls die Stromversorgung des Gebäudes zu übernehmen.

Da seitens der Polizei seit dem letzten Einsatz (wir berichteten) eine feste Einspeisestelle für eine Notstromversorgung installiert wurde konnte der Arbeitsaufwand für den Anschluss der THW-Netzersatzanlage auf ein Minimum reduziert werden und alle Helfer bereits nach kurzer Zeit den Heimweg antreten.

Die Dauer des Einsatzes ist derzeit noch nicht absehbar.