Frühlingserwachen im Ortsverband Düsseldorf

Am Sonntag, den 23.03.2014 war es wieder soweit. Der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk Düsseldorf (THW) Rolf Sommer lud zum alljährlichen Frühlingserwachen ein. Zu seinen Gästen zählten unter anderem die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, die Landtagsabgeordneten Martin-Sebastian Abel und Markus Herbert Weske, Ratsherr der Stadt Düsseldorf Dr. Alexander Fils, den Leiter der Berufsfeuerwehr Düsseldorf Peter Albers sowie Paul Müller-Lindloff vom THW Landesverband und Klaus Peters aus der THW Geschäftsstelle Düsseldorf.

Mit dem Frühlingserwachen will Rolf Sommer nicht nur seinen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement danken, sondern seinen ganz besonderen Dank richtet er auch an die Familienangehörigen und Arbeitgeber. Ohne ihre Mithilfe wären die Einsätze sowie Aus- und Fortbildungen nicht möglich. Rolf Sommer sprach zudem auch die derzeitige Situation der Unterkunft auf der Oberhausener Straße in Düsseldorf an. Er möchte seinen Helferinnen und Helfern die Zeit im Ortsverband so schön und attraktiv wie möglich gestalten. Dazu gehört eine neue Unterkunft, in der man sich wohl fühlt. Die Erkundungsphase ist bereits abgeschlossen. Nun wird gespannt auf die Planung und den Neubau der dringend benötigen Unterkunft geschaut. Die insgesamt ca. 100 Gäste freuten sich nach der Ansprache bei einem leckerem Essen auf interessante Gespräche.