Hilden,

Großbrand in Hilden

Auf der Herderstraße in Hilden ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 14. September 2014 einer der größten Brände der letzten Jahre.

Markus Richmann

Gegen 2 Uhr in der Nacht fingen mehrere Gewerbehallen, die unter anderem Verpackungsmaterial und Autoreifen gelagert hatten, Feuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hilden und aus den umliegenden Regionen kämpften mehrere Stunden dagegen an. Da die Gebäude stark einsturzgefährdet waren, wurde die Baufachberaterin des THW Düsseldorf Tanja Rabe zur alarmiert. Am Einsatzort angekommen, ging sie zusammen mit der örtliche Feuerwehr Hilden auf Erkundung der Schadenslage. Nach einer ersten Einschätzung und Lagebesprechung mit der Feuerwehr, Polizei und dem Gebäudesachverständigen wurden weitere Maßnahmen eingeleitet.

Bei dem Einsatz sind durch eine Rauchgasdurchzündung drei Feuerwehrmänner schwer verletzt worden. Wir wünschen viel Kraft und baldige Genesung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: