Düsseldorf,

Große Freude über ein besonderes Dankeschön

Der Ortsverband (OV) Düsseldorf des Technischen Hilfswerks (THW) war zu Gast des Rather Schützenfestes. Im vergangenen Jahr konnten die Einsatzkräfte des THW OV Düsseldorf mit besonderem Einsatz einen Umweltschaden aufgrund eines defekten Mietstromaggregates verhindern und das Schützenfest mit Strom versorgen. Durch ihren Einsatz konnten sie dazu beitragen, dass dieses Brauchtum wie geplant stattfinden konnte. Hierfür bedankte sich der Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath mit einer großzügigen Spende an den Helferverein THW Düsseldorf e.V.

Kevin Dommes, Zugführer des 1. Technischen Zuges des THW OV Düsseldorf, erinnert sich noch gut an diesen Einsatz. „Es ist schön, dass wir unseren Teil zum Gelingen beitragen konnten“, sagt er und fügt hinzu: „Dazu gehört u. a. auch die Stromversorgung eines Kinderkarussells“.

Unter dem Motto "Rath tut Gutes" hatte das Regimentskönigspaar eine Spendenaktion gestartet, die diesmal zu 100 Prozent dem THW OV Düsseldorf zugutekommen sollte. Da das THW als Bundesanstalt keine Spenden annehmen darf, hat dies stellvertretend der Helferverein THW Düsseldorf e. V. übernommen.

Der Vorstand des Helfervereins THW Düsseldorf e. V., Heinz Espenhahn und Axel Eiden, sowie die Schatzmeisterin, Vanessa Rütten, nahmen die Spende dankend entgegen.

Überreicht wurde die Spende vom Regimentskönigspaar Melanie Paul und Peter Uhlmann, die bei der Übergabe noch einmal betonten, wie „unendlich dankbar“ man dem THW OV Düsseldorf sei.

„Dies ist keine Selbstverständlichkeit“, betonte Heinz Espenhahn und kann schon mitteilen, dass der Spendenerlös für Ausstattungsgegenstände verwendet werde, "die beim THW nicht Standard sind, aber den Einsatzkräften die Arbeit zusätzlich erleichtert".

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: