Orkan "Kyrill" über Düsseldorf

Am frühen Abend wurde der Ortsverband mit seinen beiden Zügen zu einem Einsatz Alarmiert.

Bei der großen Anzahl von Einsatzstellen wurde später die Fachgruppe Räumen zusätzlich zum Einsatz beordert.
Der Ortsverband war die ganze Nacht damit beschäftigt umgestürzte Bäume und lose Dachziegel zu beseitigen.
Am frühen Morgen wurde dann die Fachgruppe Elektro zu einem Einsatz in Wermelskirchen angefordert, dort war ein ganzer Hotelkomplex ohne Strom und der sollte von der FGr. E mit unserem 200KvA versorgt werden.
Am Freitagmorgen konnten die beiden Züge und die FGr Räumen den Einsatz beenden. Die FGr Elektro war am frühen Freitagnachmittag wieder im Ortsverband und beendete ihren Einsatz.
Der Ortsverband war mit rund 45 Helfern im Einsatz.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: