Strohfeuer in Mülheim an der Ruhr

Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 5.30 Uhr zum Brand einer Strohmiete mit rund 150 aufgeschichteten Strohballen. Die Ballen waren auf einer Fläche von fünf mal 25 Metern ca. fünf Meter hoch auf einem Feld an der Hansbergstraße aufgetürmt worden. Insgesamt 40 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.

Gegen 7:30 erreichte das THW die Hilfeanforderung der Feuerwehr. Daraufhin rückten 10 Helfer des OV Mülheim, des OV Duisburg und des OV Düsseldorf mit 2 Radladern aus, um für die Feuerwehr die brennende Strohmiete auseinander zu reißen und auf dem Feld zu verteilen. Dort wurde das brennende Stroh von den Kräften der Feuerwehr gelöscht. Der Einsatz für die THW-Helfer und für die Räumgeräte war gegen 14: 30 Uhr beendet.