THW Düsseldorf unterstützt ARAG World Team Cup 2006

Ein fester Termin im Kalender des THW Düsseldorf ist seit einigen Jahren der ARAG World Team Cup im Rochus Club. Hier wird die Tennis Weltmeisterschaft ausgespielt und einige der Top Spieler der Welt sind zu Gast.

Die Aufgabe des THW Düsseldorf ist es, die Notstromversorgung sicher zu stellen.
Hierfür werden jedes Jahr einige Hundert Meter Kabel und etliche Stromverteiler aufgebaut.
Zusätzlich erhält der Rochus Club Ersatzmaterial um bei evtl. Ausfällen schnell reagieren zu können. Sollte wirklich einmal der Strom ausfallen steht das 50 KVA Aggregat des THW zur Verfügung.
Dieses wurde, zum Glück aller, wieder einmal nicht benötigt, da der Strom nicht ausfiel.
Im Laufe der Woche wurden weitere Kabel benötigt, die schnell nachgeliefert werden konnten.

So konnte auch in diesem Jahr der ARAG World Team Cup mit Erfolg beendet werden, auch wenn das Wetter leider nicht auf der Seite der Veranstalter war und einige Spiele im Eisstadion an der Brehmstraße ausgetragen werden mussten.
Das Finale verlor das Deutsche Team gegen den amtierenden DavisCup Siegers Kroatien.

Auch im nächsten Jahr wird das THW Düsseldorf wieder die Notstromversorgung für dieses Turnier übernehmen.