Unterstützung Altweiberfastnacht

Am Donnerstag, den 07.02.2013 fanden in der Düsseldorfer Altstadt die alljährlichen Karnevalsaktivitäten um den Altweiberdonnerstag statt. Einsatzbeginn war um 10:00 Uhr.

Die Johanniter Unfallhilfe (JUH) stellte Kräfte aus dem Bereich des Regionalverbands Rhein-Ruhr und anderer Einsatzverbände. Weitere Unterstützung kam vom Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf e.V. (ASB), dem Malteser Hilfsdienst Düsseldorf e.V. (MHD) und dem Technischen Hilfswerk OV Düsseldorf (THW). Im Einsatz waren 4 Helferinnen- und Helfer aus dem Ortsverband Düsseldorf mit dem 50 kVA Stromerzeuger und versorgten die Unfallhilfsstelle am Burgplatz mit Licht und Strom. Insgesamt waren 128 Rettungskräfte vor Ort. Der Einsatz dauerte bis in die frühren Morgenstunden.
Text: Melanie Leiter, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.