Weihnachtsfeier 2009

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Düsseldorf statt. Geschäftsführer Klaus Peters und unser Ortsbeauftragte Rolf Sommer nutzten diesen feierlichen Rahmen, um das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen und einige Helfer des Ortsverbandes für ihr besonderes Engagement zu ehren.

Isabel Beyen wurde für ihre Tätigkeit als Baufachberaterin mit dem THW Helferzeichen in Gold geehrt. Im Rahmen dieser Aufgabe, die sie neben ihren normalen Diensten im Ortsverband übernimmt, war sie in diesem Jahr  auch beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs im Einsatz.

Angelika Stafford erhielt eine Ehrung für ihr besonderes Engagement als Truppführerin der Log V, mit der die bereits viele Einsätze und Veranstaltungen erfolgreich bewältigt hat. Auch sie erhielt das Helferzeichen in Gold.

Gabriele Sommer wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz für ihre Tätigkeit als Jugendbetreuerin des Ortsverbandes geehrt, die sie mit großem Einsatz und Zeitaufwand ausübt.

Außerdem erhielt Kurt Pfitzner die Ehrenurkunde für seine 30jährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk.

Nach diesem „offiziellen“ Teil konnten die Helfer dann gemeinsam bei einem reichhaltigen Büffet auf das vergangene Jahr zurückblicken und sich auf die bevorstehenden Weihnachtstage freuen.