Zweites Frühlingserwachen beim Ortsverband Düsseldorf

Der Ortsverband Düsseldorf lud zum Frühlingserwachen die Arbeitgeber und Familien der freiwilligen Helfer ein. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Frau Beatrix Philipp und die Feuerwehr Düsseldorf wurden ebenfalls durch den Ortsbeauftragten Rolf Sommer begrüßt.

Insbesondere mit der Berufsfeuerwehr Düsseldorf pflegt der Ortsverband in den letzten Jahren einen engen Kontakt und arbeitet bei logistischen und stromtechnischen Einsätzen auf Anforderung zusammen. Es wurden Gespräche geführt,  wie junge Menschen an das THW herangeführt werden können, da durch die Aussetzung der Wehrpflicht ein Rückgang der Mitgliederzahlen zu verzeichnen ist. Frau Beatrix Philipp MdB, die man schon fast als Stammgast des Ortsverbandes bezeichnen kann, lobte die Arbeit des THW und des OV Düsseldorf und betone wie wichtig die öffentliche Anerkennung für das THW sei.

Der stv. Landesbeauftragte Herr Klaus-Dieter Büttgen zeichnete die Helfer M. Flucht, B. Schadrack und M. Merkert mit dem THW-Helferzeichen in Gold für ihre Verdienste beim THW aus.

Der bisherige stv. Ortsbeauftragte Herr W. Wirth wurde durch J. Boedecker  abgelöst.