Einsatzarchiv

Düsseldorf,
Wülfrath, 21. Juni 2020. Seit dem späten Abend des 18. Juni befindet sich das Technische Hilfswerk (THW) in Wülfrath im Einsatz. Ausgelaufener Diesel aus einer entgleisten Lok ist der Grund dafür. Der Einsatzschwerpunkt war in der…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Für einige wichtige Güter funktionieren aktuell die gewohnten Verteilmechanismen nicht mehr. Die Bezirksregierung Düsseldorf (BezReg) hat das Technische Hilfswerk (THW)…
mehr
Bonn,
Bonn. Das Technische Hilfswerk (THW) ist bundesweit mit mehr als 850 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Corona-Einsatz. Sie richten mobile Teststellen ein, bauen Behelfskrankenhäuser auf, transportieren Proben und leuchten die…
mehr
Düsseldorf,
Durch eine gezielte Sprengung konnte ein Baum in Siegburg, der auf einen Fußweg zu stürzen drohte, sicher gefällt werden. Da eine Fällung mittels Motorsäge nicht möglich war, rückten die Fachgruppen Sprengen der Ortsverbände (OV)…
mehr
Mettmann,
Mettmann, 21. Februar 2019. Der angeschlagene Damm eines Feuerlöschteiches im Osten von Mettmann hat ab Donnerstag Nachmittag zu einem Pumpeinsatz des Technisches Hilfswerks geführt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: