Jahresübersicht

Düsseldorf,
Am 12.12.2015 lud der Ortsbeauftragte Rolf Sommer zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Rolf Sommer, der dieses Jahr beruflich leider nicht an der Feier teilnehmen konnte, lies seine Gäste herzlich aus der Ferne grüßen und…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) versorgte das Wasserwerk Flehe in Düsseldorf mit Strom. Im Rahmen einer Übung wurde ein großflächiger Stromausfall im Süden der Stadt angenommen, wodurch diese Maßnahme notwendig wurde. Zum Einsatz…
mehr
Düsseldorf,
Am letzten Samstag fand die Düsseldorfer THW Playmobil-Aktion unter dem Motto „spielerisch Interesse an Technik und ehrenamtlichem Engagement wecken“ statt. Gastgeber war der Kaufhof am Wehrhahn in Düsseldorf.
mehr
Wangen an der Aare (CH),
Aufgrund der klimatischen Veränderungen steigt die Zahl von Starkregenereignisse mit Überflutungen, Hangrutschen oder Murenabgängen. Erste Ansprechpartner bei solchen Ereignissen sind im THW die Technischen Beraterinnen und…
mehr
Düsseldorf,

An mehreren Samstagen fand im Ortsverband Düsseldorf die alljährliche Ladekranausbildung für den GFB Düsseldorf statt. Zur diesjährigen Ausbildung waren 3 Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Düsseldorf anwesend.

Die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: