Einsatzarchiv

Langenfeld,
Erneut zog ein Unwetter über NRW und sorgte am 10.Juni für den Einsatz von mehr als 200 THW-Kräften aus 14 Ortsverbänden. Die Ehrenamtlichen halfen bei der Beseitigung der Folgen des Starkregens in Essen, Langenfeld, Leichlingen…
mehr
Düssledorf,
Das Technische Hilfswerk wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Düsseldorf alarmiert um Sandsäcke für den Hochwasserschutz der Stadt Düsseldorf zu befüllen. Gemeinsam mit den Kameraden der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr…
mehr
Düsseldorf,
Auch in diesem Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) den METRO GROUP Marathon in Düsseldorf bei der Absicherung der Strecke und der Einsatzleitung. Mit insgesamt ca. 120 Helferinnen und Helfer aus acht Ortsverbänden…
mehr
Düsseldorf,
Am Mittwoch, den 08. März 2017, ist in Düsseldorf Rath eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden, die entschärft werden musste. Zur Sicherung und Evakuierung waren unter der Leitung der Feuerwehr Düsseldorf…
mehr
Düsseldorf,
Auf Anforderung der Bundespolizei wurde das THW mit der Aufgabe betraut den Bertha-von-Suttner Platz am Düsseldorfer Hauptbahnhof in der Silvesternacht auszuleuchten. Durch die zusätzliche Beleuchtung sollte mehr Sicherheit für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: