Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Zur Brauchtumspflege des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf gehört es auch, dass Helfer*innen jedes Jahr zu St. Martin einige Martinszüge in Düsseldorf unterstützen. Aufgrund der Corona Pandemie war dies seit…
mehr
Einer Einladung in den Ortsverband (OV) Düsseldorf des Technischen Hilfswerks (THW) war die Düsseldorfer Bürgermeisterin, Klaudia Zepuntke, mit ihrem persönlichen Referenten, Jost Bove gefolgt. Bei guten Gesprächen konnten sie…
mehr
Hilden,
Hilden, 6. November 2022. Im Rahmen einer Bereichsausbildung wurde im Regionalbereich Düsseldorf eine Ausbildung für Gabelstaplerfahrer durchgeführt. Hierzu trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks…
mehr
Düsseldorf,
Am vergangenen Wochenende erlangten sieben unserer Einsatzkräfte die Qualifikation, zum Führen von Flurförderfahrzeugen. Diese Qualifikation ist nicht nur im Einsatzfall, sondern auch im alltäglichen Dienst zum Be- sowie Entladen…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine bundesweit einheitlich aufgestellte Organisation mit modular aufgebautem Leistungsspektrum. Zur Bewältigung von Einsatzaufgaben können diese Einheiten sowohl personell als auch materiell…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: