Aktuelle Informationen

Düsseldorf,
Rund 25 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf waren mit Blaulicht und Martinhorn im Düsseldorfer Stadtgebiet, bis nach Neuss zu einer Alarmfahrtübung unterwegs. So konnten die Einsatzkräfte,…
mehr
Düsseldorf,
Rund 70 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) aus den Ortsverbänden Düsseldorf und Mülheim a. d. R. probten für den Ernstfall. Dem Übungsszenario ging eine Explosion in einem zentralen Heizungsgebäude voraus. Als…
mehr
Düsseldorf,
Seit in den 1970er Jahren die ersten Frauen mit in die Einsätze durften, hat sich nicht nur unser THW, sondern auch das Frauenbild in der Gesellschaft weiterentwickelt. Mittlerweile sind ca. 16 % unserer ehrenamtlichen…
mehr
Brühl,
Erstmalig trafen sich Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW), des Regionalbereiches (RB) Düsseldorf, aus dem Führungspool (Fü-Pool) sowie die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) zu einem gemeinsamen…
mehr
Düsseldorf,
20 Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden (OV) Bochum, Düsseldorf, Heiligenhaus/Wülfrath, Hilden, Ratingen und Wuppertal des Technischen Hilfswerks (THW) wurden in einer rund zweitägigen Bereichsausbildung zu Maschinisten für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche