Aktuelle Informationen

Düsseldorf,
Ein Wochenende voller Herausforderungen und erfolgreicher Zusammenarbeit beim Technischen Hilfswerks (THW). 56 Einsatzkräfte aus 21 Ortsverbänden (OV) des THW und fünf Feuerwehren erlernten im Allradlehrgang des THW Duisburg den…
mehr
Wülfrath,
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Technischem Hilfswerk (THW) übten gemeinsam in Wülfrath. In einem Kalkwerk hatte es eine Explosion gegeben. Ein Brand, verletzte sowie vermisste Personen und eine…
mehr
Chabařovice,
Die vier THW Ortsverbände Pirna, Bautzen, Dresden und Düsseldorf absolvierten vom 15.-17. September 2023 mit der tschechischen Feuerwehr Chabařovice eine länderübergreifende Übung namens „Seeadler“, die eine wochenlange Planung im…
mehr
Düsseldorf,
Am Freitag 08.September 2023 wurde der Ortsverband Düsseldorf des Technischen Hilfswerks alarmiert zwecks Unterstützung bei einem Bombenfund im Stadtgebiet. Der Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg sollte noch im Laufe des Tages…
mehr
Düsseldorf,
Fünf Regionalbereiche des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (LV NW), mit mehr als 85 Einheiten aus 39 Ortsverbänden (OV) des Technischen Hilfswerks (THW) probten im östlichen Teil Düsseldorfs für den Ernstfall. Ausgangslage des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche