Aktuelle Informationen

Düsseldorf,
Als Grundlage für das Führen von Kraftfahrzeugen des Technischen Hilfswerks (THW) ist eine gültige Fahrerlaubnis, die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen sowie die dazugehörige Fahrgenehmigung erforderlich. In der Zeit vom…
mehr
Zülpich,
Am Freitag, 21.07.2023 um 18:05 MESZ wurde der Zugführer / Fachberater des THW Euskirchen mit dem Stichwort: „Brennt Papierstapel“ alarmiert. Bei Rücksprache mit der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass bei einer…
mehr
Velbert,
Am Samstag, 22. Juli fand für insgesamt 16 Helfer*innen aus den Ortsverbänden Düsseldorf, Duisburg, Ratingen und Velbert, die jährliche Qualifizierung als Atemschutzgeräteträger statt Die ganztätige Bereichsausbildung wurde durch…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf bekam Besuch aus dem Bundestag. Thomas Jarzombek (CDU), MdB war der Einladung des OV Düsseldorf gefolgt und packte bei einem „Schnupperdienst“ tatkräftig in der…
mehr
Duisburg,
Nach den starken Regenfällen, die am 22. Juni 2023 über Duisburg hinweggezogen sind, waren Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) unverzüglich vor Ort, um Hilfe zu leisten. Insgesamt 58 THW-Helferinnen und -Helfer aus den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche