Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Die „INTERSCHUTZ“ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Hier fand auch der Wettbewerb „FireFit“ statt. An diesem Wettbewerb nehmen in der Regel ausschließlich Einsatzkräfte der…
mehr
Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) freut sich über ihren neuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW). Dieser wird den bisherigen Mannschaftslastwagen (MLW 4) ersetzen, der vorübergehend als Einsatzfahrzeug der…
mehr
Solingen,
Am Wochenende 20. und 21. Mai fand im Ortsverband (OV) Solingen eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen für den Regionalbereich Düsseldorf statt. Gemeinsam unterwiesen die Ausbilder Moritz Lepke (OV Solingen) und Thomas Lunkwitz…
mehr
Düsseldorf,
Die enorm gestiegenen Kraftstoffpreise sowie die Auswirkungen auf unsere Umwelt machen auch nicht vor dem Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf halt. Es musste gehandelt werden. Im gesamten OV war man auf der…
mehr
Ratingen,
Ratingen, 26. März 2022. 19 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: