Übungsarchiv

Düsseldorf,
Damit die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf auch das Fahren in unwegsamen Geländen erlernen können, nahmen fünf Teilnehmende der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (LogMw) an einer…
mehr
Düsseldorf,
Trotz der teilweise wolkenbruchartigen Regenfälle, fand auch heute am 10.09.2022 wieder der Ausbildungsdienst im THW Ortsverband Düsseldorf statt. Aufgrund der vielen Veranstaltungen, Dienste und Vorbereitungen der letzten Wochen,…
mehr
Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr
Düsseldorf,
Für viele Kraftfahrer im Technischen Hilfswerk (THW) gehört das führen von großen Fahrzeugen und Fahrzeuggespannen mit Anhängern nicht zum täglichen Alltag. Damit im Einsatzfall alles reibungslos läuft und niemand gefährdet wird,…
mehr
Düsseldorf,
Am 11.06.2022 fand in Düsseldorf eine gemeinsame Übung der Feuerwehr Düsseldorf, dem Gesundheitsamt und den im Rettungsdienst tätigen Hilfsorganisationen statt. Hierbei wurde ein Unfall mit einem Massenanfall von Verletzten (MANV)…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: