Meldungsarchiv

Düsseldorf,
war auch heute eine wichtige Aussage in der jährlichen Belehrung der THW-Kraftfahrer*innen. Nicht nur die Praxis ist wichtig, auch das Wissen über Gesetze und Vorschriften muss präsent sein. Schliesslich wollen wir alle heil und…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf hatte wieder einen ereignisreichen ersten Turnusdienst im Monat Februar. Neben der Fortbildung in Erster Hilfe führten die verschiedenen Fachgruppen Ausbildungen im und…
mehr
Mönchengladbach,
Eine gute Zusammenarbeit verschiedener Fachgruppen und Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) ist die Grundlage für einen reibungslosen Ablauf im Ernstfall. Einige Fachgruppen Elektroversorgung haben sich deshalb zu einer…
mehr
Düsseldorf,
Über zehn neue Flurförderzeugfahrer*innen freut sich das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf. Nach einer erfolgreichen Theorie- und Praxisprüfung können die Helfer*innen nunmehr viele logistische Aufgaben…
mehr
Duisburg,
Sechs neue Ladekranführende stehen im THW-Regionalbereich (RB) Düsseldorf für Einsätze bereit. Bereits im vergangenen Jahr startete die umfangreiche Bereichsausbildung. Das Ausbilderteam aus den Ortsverbänden Mülheim, Düsseldorf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: